Port 8004 Helper

1. vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

Nachdem ich eine uralte OAR hochgeladen hab in eine neue Sim, hatte ich folgendes Problem:
    Als ich von der alten Sim auf die Sandbox hüpfte, hatte ich Meldungen im Viewer das irgendwelche Sachen nicht hochgeladen werden konnten.
    Nachdem ich das Helper Port aufmachte, habe ich dieses Problem nicht.
    Wozu ist dieses Helper Port genau ?

• Screenshot 2022-08-01 114448.png

Hi Kubwa,

ja das stimmt wohl, ich denke im Beispiel wurde einfach das nächste freie Port vorgeschlagen, aus dem 8000 Bereich.
    Keine Ahnung mehr warum ich da auf irgendwas mit Helper gekommen bin, war wohl schon spät :)

2. Kubwa

Hyper-Muskelrüde
    Bearbeitet vor 3 Monaten von Kubwa

Der Port ist mir unbekannt und auch die offizielle OpenSim Doku sagt dazu nichts. Ich vermute daher, das es den Port im OpenSim Universum gar nicht gibt.
    Hast du da irgendwo einen Link, wo du diesen Port her hast?

3. Guten Morgen,
    ich glaub ich hab da was verwechselt.
    Das ist wohl nicht das Helper Port, sondern ein Port wenn man eine zweite Robust Instanz am laufen hat.
    http://opensimulator.org/wiki/Configuration/de
    Da wird es mit dem Port 8004 beschrieben.
    Das bei mir der Fehler nicht mehr auftrat, hat wohl auch nichts mit dem Öffnen des Ports zu tun.
    Werde das wieder schliessen.

4. Kubwa

Hyper-Muskelrüde

@Trawell Guten Morgen,
    ich glaub ich hab da was verwechselt.
    Das ist wohl nicht das Helper Port, sondern ein Port wenn man eine zweite Robust Instanz am laufen hat.
    http://opensimulator.org/wiki/Configuration/de
    Da wird es mit dem Port 8004 beschrieben.
    Das bei mir der Fehler nicht mehr auftrat, hat wohl auch nichts mit dem Öffnen des Ports zu tun.
    Werde das wieder schliessen.

Ok :)

Zur Vollständigkeit halber ist eine zweite Robust Instanz nicht ausschließlich auf Port 8004 beschränkt. Man kann jeden beliebigen, verfügbaren Port für einen Robust nutzen.

5. Trawell

Antwort

Hi Kubwa,

ja das stimmt wohl, ich denke im Beispiel wurde einfach das nächste freie Port vorgeschlagen, aus dem 8000 Bereich.
    Keine Ahnung mehr warum ich da auf irgendwas mit Helper gekommen bin, war wohl schon spät :)

oder registriere Dich, um zu antworten!